Willkommen!
Mein Name ist Gitta Schnelle und seit nun schon über 30 Jahren arbeite ich mit Kindern und deren Eltern.

Zuerst als Kinderkrankenschwester und seit 1995 zusätzlich auch als Hebamme.

Den Job als Kinderkrankenschwester musste ich leider 2013 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
Als Hebamme habe ich lange Jahre Beleggeburten in einer Klinik begleitet bis die geburtshilfliche Abteilung 2008 geschlossen wurde.

Zur Zeit arbeite ich "nur" noch in der Schwangerenbetreuung und der Betreuung im ersten Lebensjahr des Kindes.

In diesem Blog soll es vor allem um all die Fragen und Themen gehen, die junge Eltern so beschäftigen.

Außerdem freue ich mich auf hoffentlich viele Berichte von den Frauen/Familien selber.

Kommentare sind natürlich total erwünscht!

Ich wünsche Euch und auch mir viel Spaß!!





chrissy.lin am 11.Jun 18  |  Permalink
Beste Hebamme ever
Toller Blog, Gitta!!

Meine Schwangerschaften liegen ja nun schon etwas zurück, aber wie es so ist, erinnert man sich oft an die Zeit, die voller Vorfreude, Spannung und auch Ängste waren, zurück.
Du, liebe Gitta warst eine hilfreiche Stütze, die mir mit Rat und Tat, mit Hilfe und Tipps, vor und nach der Geburt zur Seite stand.
In den Vorbereitungskursen hast du uns bestens auf die Geburten und auch die Zeit danach vorbereitet und dadurch einige Ängste nehmen können, da du auch immer einen anderen Blickwinkel aufgezeigt hast.
Bei der Nachsorge hast du dir immer Zeit genommen und hattest ein offenes Ohr und tröstende Worte, wenn etwas mal nicht "glatt" lief oder man Sorgen hatte.
Und nicht zuletzt die Geburt meines "kleinen" ;-) Mädchens. Sie war dein (vorerst) "letztes" Baby, dass du aufgefangen hast und ich bin froh, dich als Entbindungshebamme gehabt zu haben. Die Atmosphäre war so schön familiär. Ohne hier nun näher ins Detail zu gehen, hast du alles erdenklich mögliche getan, damit es voran ging. Nicht zuletzt mit deiner Engelsgeduld und guten Zureden.
Achja und das Babyschwimnen war auch jedes mal toll und meine Kinder hatten immer Spaß daran.
Alles in allem warst du für mich und meine Familie die beste Hebamme! Danke für alles!!

gitta schnelle am 14.Jun 18  |  Permalink
Hach, so warme Worte! Vielen Dank dafür! :)

Ich erinnere mich natürlich an viele Einzelheiten bei Euch. Aber ganz besonders gerne denke ich an den großen Bruder, wenn er mir die Tür aufgemacht hat, wenn ich zum Hausbesuch kam. "Gittaaaaa, komm reiheiiiinnnn!" Mit diesem unglaublich charmanten Grinsen! :D Und selbst jetzt beim Schreiben muss ich direkt wieder lächeln! Die kleinen feinen Sachen, die meinen tollen Job noch ein bißchen toller machen! Grüß ihn schön, inzwischen findet er es wahrscheinlich total peinlich! :D

french_15 am 12.Jun 18  |  Permalink
Wohlfühlen all inclusive...
... Wir sind vor ziemlich genau 4 Jahren in den Genuss von dir, liebe Gitta, gekommen.
Auf warmer Empfehlung hab ich mich zeitig telefonisch bei Gitta gemeldet und hatte großes Glück von ihr betreut werden zu können.
Der Vorbereitungskurs war zu jeder Zeit kompetent und total sympatisch strukturiert und wir hatten immer Spaß :)
Ein Dauerhocker als Bauchbewohner vs. Frau Schnelle. Mit viel Geduld, sehr guten Zuspruch und homöopathischen Kniffen haben wir auch das Hindernis bewältigen können.
Als unser Enno dann endlich geboren war, hatten wir als neue, kleine Familie mit Gitta an der Seite ein grandios entspanntes Wochenbett.
Schlagwort: ,,beherzt"!
... Und das macht deine Arbeit aus. Mit ganzem ♡Herzen und nicht viel Tüdelü.



Ich grüße Dich herzlich und freu mich mit dir über den schicken Blog !

Ps: Fussballwetten während der ⚽️Weltmeisterschaft! Es geht wieder los, Gitta 😉

gitta schnelle am 14.Jun 18  |  Permalink
Packe heute Abend noch die Accesoires aus! :D Deutschland-Tasse, Schal und Armband sind am Start!
Seit ich Euch betreut habe, ist übrigens das Wort "beherzt" zu einem meiner absolut liebsten und sehr häufig gebrauchten Ausdrücke geworden. Es beschreibt es einfach perfekt! :D
Und auch bei euch erinnere ich mich an viele schöne Kleinigkeiten. Aber meine liebste und lustigste Erinnerung hat mit meinem eigentlichen Job gar nichts zu tun.... Ich sage nur: Helene Fischer T-Shirt Größe S! :D Grüße auch an den Träger und vielen Dank für die obige Lobhudelei! Ich nehme das Kompliment gerne an! :)